Currently browsing category

Seefahrt-News

Technische Neuerungen, Weiter- und Neuentwicklungen im Schiffbau, die Schiffbauindustrie umwandeln. News über die Restaurierung maritimer Klassiker und Kreuzfahrt-Schiffe. Über spektakuläre Expeditionsreisen und Seefahrten, über die schönsten Kreuzfahrthäfen der Welt sowie Mittelmeer- und Transatlantikkreuzfahrten, die jedes Preises wert sind. Zusammenfassungen der wichtigsten Schiffsmessen und Veranstaltungen in der ganzen Welt, die ihre Segel in diesem und in den folgenden Jahren setzen. All das und noch mehr wird hier zu finden sein. Leinen los und die Segel hoch mit uns!

Powerboot Tour Frankfurt

Sunset Cruise auf dem Main in Frankfurt

Zum Sonnenuntergang mit unserem Jet-Boot auf dem Main cruisen: ein besonderes Highlight für einen besonderen Anlass. Die Natur vom Wasser aus erleben oder die Frankfurter Skyline aus einem anderen Blickwinkel entdecken. Während die Lichter der Metropole langsam angehen und die Stimmung sich verändert, stößt du mit deinen Gästen auf den außergewöhnlichen Abend an.

Boot Düsseldorf 2014

Die Boostmesse Boot Düsseldorf 2014

Auf der Messe „Boot“ in Düsseldorf kommt es nicht auf die Theorie an. Erlebnis ist hier das Schlüsselwort. Dem kalten Wetter zum Trotz. So realitätsnah, dass man schon im Januar die kommende Wassersport-Saison spüren kann.

Hanseboot 2013

HANSEBOOT 2013 im Hamburg

Die Zahlen sprechen für sich. HANSEBOOT schwimmt weiter auf der Erfolgswelle und die Organisatoren wollen sich keinesfalls auf Lorbeeren ausruhen. Neue Shows, Premieren und Mitmach-Aktionen für 2014 sind schon jetzt in Vorbereitungsphase.

Austrian Boatshow

Die wichtigsten Bootsmessen in Europa

Die Bootsmessen präsentieren ein komplettes Bild von dem internationalen Bootsmarkt. Sie sind ein Sehgenuss für alle Liebhaber der maritimen Welt und eine riesengroße Handelsplattform mit „Entertainment-Charakter“.

Ocean auf Karbik

Mit einem Cabriolet-U-Boot Karibik entdecken

Menschliche Fantasie kennt keine Grenzen. Auch wenn ihre Ausgeburten lange Zeit durch als unmöglich oder willkürlich angesehen werden, können sie im Laufe der Zeit in Erfüllung gehen. „Necker Nymph“ bildet ein gutes Beispiel dafür.

EU NAVFOR Atalanta Logo

Operation Atlanta – Piraten in Somalia

Die Operation Atalanta wurde durch die EU als eine internationale Mission gegründet, um unter anderem die humanitären Hilfslieferungen nach Somalia gegen die Seepiraterie am Horn von Afrika im Golf von Aden zu schützen. Der Name der Operation stammt aus der griechischen Mythologie.