Mit einer 12-Meter-langen Yacht über den Atlantik

Delphia – eine polnische Marke mit über 20 Jahren Erfahrung. Die größte Werft in Polen mit internationalem Ruf. Seit dem Jahr 1990 hat schon fast 3 000 Yachten hergestellt, die sich durch eine hohe Qualität, Haltbarkeit und eine große Innovation auszeichnen. Die Besitzer der eleganten, höchst komfortablen Hochseeachten dieser Marke aus Masuren sind geborene Hitzköpfe, die am Bord einer Delphia rund um die Welt segeln sowie die schönsten Häfen des Mittelmeers und an der Ostseeküste besuchen.

Polnischer Rundfunk auf dem Ozean

Gerade vor einem Monat hat ein polnischer Journalist für Schlagzeilen und Erregung gesorgt. Mit einer 12-Meter-langen Yacht – Delphia 40.3 – segelte er über den Atlantik. Zu dieser spannenden Lebensexpedition motivierte ihn u.a. der 50. Geburtstag des ‚Dritten Programms des polnischen Hörfunks“, für das er arbeitet und das sehr populär in Polen ist. Andere Gründe für seine Atlantiküberquerung waren die Grenzen seiner Möglichkeiten, an die er gehen wollte, Bruch mit der Routine sowie Bewunderung für Eric Tabarly und Alec Rose. Auf jeden Fall wollte er etwas Besonderes in seinem Leben machen und das ist ihm ohne Zweifel gelungen.

Solo-Kreuzfahrt über den Atlantik

ocean_pelintra_sxcBevor er in Richtung Kleine Antillen in der östlichen Karibik aufbrach, hat er sich vier Monate vorbereitet. Begonnen hat er mit einigen Trainingskreuzfahrten in der Ostsee. Am wichtigsten war in dieser Vorbereitungsetappe die Teilnahme an einer der größten Ostsee-Regatta für Einzelsegler mit der Streckenlange von 500 km. Fernerhin verbrachte der polnische Journalist eine ganze Woche auf der 700 Seemeilen weiten Strecke von Las Palmas in die Karibik. Einen Monat danach konnte er schon mit seiner Solo-Kreuzfahrt über den Atlantik starten. Drei Wochen dauerte seine Seereise, über deren Verlauf regelmassig das ‚Dritte Programm des polnischen Hörfunks“ berichtete. Insgesamt 23 Radioberichten informierten die Zuhörer  über die Etappen der Lebensexpedition des bekannten Hörfunkjournalisten, vor dem sich jetzt viele verneigen. Die Werft Delphia hat selbstverständlich auch einen Bericht auf ihrer Homepage publiziert, um ihren Beitrag zu dieser Seereise mit medialem Ruhm zu markieren.

Die nächsten Monate verbringt der polnische Journalist auf dem Land, um weiter zu arbeiten. Er will ein Buch über seine Erlebnisse und über das größte Abenteuer seines Lebens publizieren. Ein Buch, in dem über die geistige Wandlung geschildert wird?

Bildname: Ocean, Bildautor: Pelintra, Bildquelle: sxc.hu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert